04. Februar 2014

FIXclip-Schiene für Verglasung in Haustüren

Die FIXclip-Schiene wird vom Türenbauer Noblesse (D) bei seiner Haustürenmarke Thermosecur, einer Haustür aus Fiberglas- und Composit-Werkstoffen, eingesetzt. „Wir verwenden stabile Türrahmen aus GFK (Glasfaserkunststoff), mit eigens hierfür entwickelten und völlig metallfreien Eckverbindungen. Die FIXclip-Schiene kommt vor allem bei den Seitenteilen zur Anwendung“, so Projektmanager Stefan Huck und freut sich.

„In Zusammenarbeit mit dem KNAPP®-Team konnten wir eine für uns hervorragende Lösung erreichen.“ Das Besondere dabei sei, dass man damit auch bei der Einbruchsvorbeugung die Widerstandsklasse RC2 erreichen könne. Aber das sei für Noblesse die Grundvoraussetzung gewesen, denn die Thermosecure-Haustür stehe für höchste Ansprüche bei Sicherheit und Wärmedämmung, berichtet in der Glaswelt 10.2013.

Die FIXclip-Schiene wird bei der Fensterbau Frontale in der Halle 4, Stand 4.135. präsentiert!

 FIXclip-Schiene
www.thermosecur.com

2013-10 | FIXclip-Schiene | Anwenderbericht – noblesse | glaswelt | deutsch

FIXclip-Schiene